Meine Cashflow-Quellen-HYIP-Investmentstrategie
Dieser Beitrag schildert meine persönliche Meinung und Vorgehensweise bei HYIP (High Yield Investment Program) - Hochzins-Investitionsprogrammen. Wenn du diese Strategie anwendest, handelst du auf eigenes Risiko. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden.
Was ist ein HYIP?
Ein HYIP ist oft eine unseriöse Investitionsmöglichkeit, aber es gibt HYIPs, bei denen sich ein Engagement lohnen kann. Hier sind die wichtigsten Punkte, die ich beachte, bevor ich in ein HYIP investiere:
1. Alter des HYIP
Ein HYIP sollte nicht zu lange aktiv, aber auch nicht zu neu sein. Ideal sind Programme, die seit 14-20 Tagen bestehen und einen steigenden Trend bei den Investitionen zeigen. Eine nützliche Webseite zur Überprüfung solcher Daten ist h-metrics(dot)com.
2. Höhe der Einlage / Mindestinvestition
Ich bevorzuge HYIPs, bei denen die Mindesteinlage bei 10 USDT liegt. Dies ermöglicht mir, mein Wagniskapital breiter zu streuen und besser zu diversifizieren.
3. Dauer des Investments
Der propagierte Profit eines HYIPs sollte nicht unter 2% liegen, um einen 100% ROI in absehbarer Zeit zu erreichen. Auszahlungen sollten auch bei kleinen Beträgen möglich sein, um das Risiko des Kapitalverlusts frühzeitig zu minimieren. Sobald 100% ROI erreicht sind, ziehe ich meine Einlage zurück und beteilige mich weiter mit den Gewinnen.
4. Regelmäßig informieren
Ich informiere mich regelmäßig auf den Seiten der Anbieter, in deren (Telegram-)Gruppen, auf ihren Social-Media-Seiten, bei h-metrics und im Internet allgemein (Google). Mein Ziel ist es, frühzeitig Änderungen, Probleme und/oder Einschränkungen bei den HYIPs zu erkennen.
5. Emotionen kontrollieren
Emotionen zu kontrollieren ist der schwierigste Punkt. Durch ein entsprechendes Mindset, das ich mir durch Literatur und Hörbücher angeeignet habe, kann ich rationalere Entscheidungen treffen. Eine Liste dieser Literatur findest du hier.
Fazit
HYIPs ähneln
Lotterien und Glücksspielen. Sicherlich sind diese Sichtweisen nicht die eines
klassischen, seriösen Cashflow-Quellen-Portfolios. Doch wer legt fest, welche
Cashflow-Quellen wie genutzt werden dürfen? Einschränkungen habe ich bisher
keine gefunden.
Gewinnbringende Investments in HYIPs sind möglich, erfordern aber die richtige Strategie und ein passendes Mindset. Wenn du meine Strategie kopieren möchtest, beachte den fettgedruckten roten Abschnitt zu Beginn dieses Artikels!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen